HuTa Saar | Bettina Schaal
73
page-template-default,page,page-id-73,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,side_menu_slide_from_right,qode_popup_menu_push_text_right,vss_responsive_adv,vss_width_600,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Bettina Schaal

Bettina Schaal

 

Inhaberin Sachkunde nach § 11 TSchG
Im Jahr 2006 habe ich mit meinem Hund Balu die Hundeschule Fili bei Silvia Schroth-Walter besucht, weil er manchmal ausgebüxt ist.
Wie ich heute weiß, war er damals einfach nur unterfordert und hat sich deshalb selbst Abwechslung verschafft. Sowohl Balu als auch ich selber, fanden an der für uns neuen Art der Erziehung und Beschäftigung großen Spaß. Balu zeigte sich sehr lernfreudig und war bald der Streber der Gruppe.
Schnell entwickelte sich auch eine Freundschaft zu Silvia Schroth-Walter, mit der ich dann auch einen Hundeverein besuchte und dort Obedience begann. Ich besuchte verschiedene Seminare zum Thema Hund, absolvierte eine Ausbildung bei Silvia Schroth-Walter zum Hundetrainer und -sitter und bildete und bilde mich auch durch das Lesen von Fachliteratur und -zeitschriften ständig fort.
Von 2011 – 2015 arbeitete ich ehrenamtlich, wie es meine Zeit erlaubte, in der HuTa Saar. Ab 2015 war ich in der HuTa Saar in Teilzeit angestellt, seit 2018 nun in Vollzeit.

Besuchte Seminare:
Sachkundenachweis für Hundehalter, SV Illingen, 2007
Thomas und Ina Baumann, Motivationstechniken, Longieren, LaKoKo, ZOS
Erste Hilfe am Hund, Andrea Rawer, Bildstock
Longieren mit dem Hund, Sabine Wittfeld
Obedience-Seminar, Sabine Wittfeld
Rudelharmonie, Anita Balser
Hunde aus dem Ausland, Gerd Leder (2017)