Bettina Schaal

Hallo!

Ich bin Bettina Schaal, bin die dritte Kraft im Team der HuTa Saar und eigentlich eine ehemalige Kundin. Ich hatte im Jahr 2006 mit meinem Hund Balu die Hundeschule FiLi bei Silvia Schroth-Walter besucht, weil er manchmal ausgebüxt ist. Wie ich heute weiß, war er damals einfach nur unterfordert und hat sich deshalb selbst Abwechslung verschafft. Sowohl Balu als auch ich selbst fanden an der für uns neuen Art der Erziehung und Beschäftigung großen Spaß. Balu zeigte sich sehr lernfreudig und war bald der Streber der Gruppe.

Schnell entwickelte sich auch eine Freundschaft zu Silvia Schroth-Walter, mit der ich gemeinsam einen Hundeverein besuchte und dort mit der Sportart Obedience begann. Ich besuchte verschiedene Seminare zum Thema Hund, absolvierte eine Ausbildung bei Silvia Schroth-Walter zum Hundetrainer und -sitter und bildete und bilde mich auch durch das Lesen von Fachliteratur und -zeitschriften ständig fort.
Von 2011 bis 2015 arbeitete ich zunächst ehrenamtlich, wie es meine Zeit erlaubte, in der HuTa Saar. Ab 2015 war ich in der HuTa Saar in Teilzeit angestellt, seit 2018 nun in Vollzeit. Selbstverständlich bin ich auch Inhaberin der Sachkunde nach § 11 Abs. 1 Satz 3 TSchG.