Frank Walter

 

Inhaber Sachkunde nach § 11 TSchG

Seit Januar 2013 unterstütze ich meine Frau in der HuTa in allen Bereichen. Sowohl handwerkliche Reparaturen, als auch das Pflegen und Beschäftigen der Hunde sind meine selbstgewählten Aufgaben. Außerdem bin ich für die Buchhaltung zuständig.

Schon in meiner Kindheit hatten meine Eltern eine Boxerhündin, mit der ich aufgewachsen bin. Auch im Erwachsenenalter hatte ich Hunde und auch andere Tiere.

Seit ich mit meiner Frau zusammenlebe, habe ich von ihr sehr viel über Hunde gelernt. Nicht nur in der täglichen Praxis in der HuTa Saar, sondern auch, wenn ich ihr beim Lernen für die Klausuren zum Hundeerzieher und Verhaltensberater nach IHK / BHV geholfen habe, habe auch ich ständig dazu gelernt.

Besuchte Seminare:

Gabi Dietze, Sabine Krieger, Hundeschule Teach`n`pull, Zughundeseminar

Erste Hilfe am Hund, Andrea Rawer, Bildstock