Silvia Schroth-Walter

Silvia Schroth-Walter

Silvia Schroth-Walter

 

Inhaberin der HuTa Saar

 

Inhaberin § 11 Abs. 1, Satz 3 sowie § 11 Abs. 1, Satz 1 Nr. 8 f. TschG

Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK

 

Von 2004 bis 2009 habe ich zunächst eine Hundeschule unter dem Namen Hundeschule FiLi betrieben. Im Jahr 2008 hatte ich dann die Idee, eine Hundetagesstätte im Saarland zu eröffnen, da es eine vergleichbare Institution hierzulande bisher nicht gab. Entstanden war die Idee aus einer eigenen Erfahrung heraus: ich war berufstätig und mein Hund viele Stunden alleine zu Hause. Ständig hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber ich musste doch arbeiten! 

 

Nachdem also ein geeignetes Gelände gefunden war, habe ich den Sachkundenachweis nach § 11 TschG erworben und am 20.07.2008 die erste Hundetagesstätte im Saarland, die HuTa Saar eröffnet. Ich will berufstätigen Menschen die Möglichkeit geben, ohne schlechtes Gewissen einen Hund zu halten. 

 

Und da ich diese Aufgabe mit ganzem Herzen und vor allen Dingen mit Sachverstand und Kompetenz ausführe, ist und war für mich ständige Weiterbildung an Seminaren und Webinaren sowie das regelmäßige Lesen von Fachzeitschriften und -büchern nicht nur selbstverständlich, sondern gerade die Teilnahme an Seminaren und Workshops ist quasi mein Hobby geworden.

 

  • Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK Potsdam / BHV
  • Seminare
  • Webinare

 

Absolvierte Aus- und Weiterbildungen im Detail finden Sie hier: klick!

Email
Whatsapp
Skype